Über “Moods”

Link

Hinter diesem Drink steht eine lange Geschichte, aber lasst mich zuerst davon erzählen, wie und warum ich ihn kreiert habe. Mit der Zeit entwickeln wir eine Verbundenheit zu verschiedenen Aromen und neigen dazu, diese mit bestimmten prägenden Erinnerungen oder Ereignissen aus unserer Vergangenheit zu verbinden. Genau das war bei mir mit diesem Drink der Fall!

“Holunderblüten, Minze & Orange” die Aromen meiner Kindheit! Der frische bittersüsse Geschmack von Holunderblüten-, Orangen- und Minzlimonade weckt viele alte Erinnerungen und dieser Geschmack… dieser Geschmack blieb mir schon seit einiger Zeit im Kopf. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, genau diesen in einem Cocktail nachzubilden:

“Moods”

Ich mischte zu gleichen Teilen Gin, Aperol, Holunderblütenlikör und etwas Zuckersirup zusammen. Um dem Getränk Frische zu verleihen, gab ich Minze dazu und um die Süsse auszugleichen, verwendete ich Limettensaft. Für den zusätzlichen bitteren Kick fügte ich etwas Angostura hinzu.

Das lustige an dieser Geschichte ist, dass ich in diesem Jahr mit drei Gin-Produzenten im Gespräch war, welche dieses unvergessliche Rezept kaufen und es für ihr charakteristisches Getränk verwenden wollten. Am Ende habe ich mich jedoch dagegen entschieden und das Rezept für jeden zugänglich veröffentlicht, damit ihr es alle ausprobieren und geniessen könnt!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich wissen lässt, was ihr davon haltet.

Prost!

Zutaten:

  • 3,5 cl Bombay Sapphire
  • 3,5 cl Aperol
  • 3,5 cl St. Germain
  • 3 cl frisch gepresster Limettensaft
  • 2 cl Zuckersirup (1:1)
  • 8-10 Minzblätter
  • 1 Schuss Angostura Bitters
  • Frische Minzezweige zum Garnieren

Shake / Double Strain

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen mit Eis gefüllten Shaker geben. Gut schütteln und double strain in ein mit frischem Eis gefüllten Rocks Glas. Eine Orangenschale über dem Getränk ausdrücken, sodass all diese köstlichen Zitrusöle freigesetzt werden. Für zusätzlichen Geschmack, die Schale über den Rand des Glases reiben. Mit einem Minzzweig garnieren, – Cheers und geniesst es!

The world of gastronomy

We believe every Drink & Food deserve to be presented in the best light
In our magazine we present the coolest locals and what they have to offer

Coming next

We are working on a platform for gastronomy to present & promote their local

Marketing

Reach your targeted audience

Save-money

Save time and money

Want to be first on our platform?